Aktuelle Informationen zu einzelnen Veranstaltungen

 

Projektwoche Ostern

Vom 15.April bis 18.April 2019 werden wir an unserer Schule eine Projektwoche ”Ostern„ durchführen.

Die Schüler der Klassen 1 und 2 haben an diesen Tagen bis 11.30 Uhr Unterricht beim Klassenlehrer,

die Schüler der Klassen 3 und 4 bis 12.00 Uhr.

 

Als Abschluss der Woche wird, wenn das Wetter entsprechend ist, ein Wandertag am 18.April stattfinden.

 

 

Projektabschlussfahrt

Als Abschluss unseres diesjährigen Schuljahresprojektes fahren alle Kinder unserer Grundschule am 02.Mai 2019 ins Family Fun Center ”Euro Eddy„ nach Leipzig.

Abfahrt an diesem Tag ist 8.00 Uhr und gegen 13.15 Uhr werden wir wieder an der Schule zurück sein.

Jedes Kind erhält vom Klassenlehrer einen Elternbrief, in welchem alle wichtigen Informationen enthalten sind.

Einen Teil der Kosten für diese Fahrt bezahlen wir von Geldern für gesammelte Altstoffe.

 

Also fleißig weitersammeln!!

 

 

Tag der offenen Tür

Am 17.Mai 2019 werden wir gemeinsam mit unseren Horten wieder die Türen für Kinder, Eltern und Gäste öffnen.

Von 15.00 bis 17.00 Uhr wird es an der Grundschule viele Mitmachangebote geben. Außerdem werden einzelne Fachbereiche und Projektergebnisse vorgestellt.

Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen können Sie dann mit anderen Eltern und Lehrern ins Gespräch kommen.

Von 16.00 bis 18.00 Uhr öffnet der DRK-Hort seine Türen und wird vielfältige Angebote bereithalten.

Für das leibliche Wohl ist auch dort mit Rostern und Getränken gesorgt.

Der Kinderhort des Nikolausvereins ist bei uns im Schulhaus vertreten, hat aber seine Türen trotzdem von 16.00 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.